Kundenstimmen
Unsere Kunden über Agilement:
Das Training Selbstorganisation (sowohl im Live-Format als auch in eLearning-Form) hat uns geholfen, neue Perspektiven auf Arbeitsabläufe zu erlangen und unser Potenzial zur Eigenverantwortung zu erkennen. Es war für die Teilnehmenden von großem Erkenntnisgewinn, wie der Beratungsalltag besser strukturiert werden kann. Das siebentägige Umsetzungsprogramm sichert den Lerntransfer. Teamführung: Fokus Zielerreichung hat dagegen dazu beigetragen, unsere Führungskräfte und Projektleitenden auf ihre Ziele auszurichten und sie mit den Fähigkeiten auszustatten, die sie benötigen, um diese effektiv zu erreichen. Wir sind uns sicher, dass die in den beiden Trainings aufgebauten Kompetenzen uns auch in Zukunft weiterhelfen werden.
Katherina Orlinska, Managing Professional, Bereich Aus- und Weiterbildung, Personalplanung,
PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH
Andreas hat uns passende Anleitungen gegeben, die vom ganzen Team getestet wurden. Das Gefühl am Ende des Tages eine leere Inbox zu haben, ist eine große Bereicherung und ideal für einen vergnüglichen Feierabend.
Matze Hielscher, Gründer „Mit Vergnügen“
AGILEMENT ist meine verlässliche 24/7 Assistentin, die für mich mitdenkt, notiert, organisiert und mir kompromisslos hilft, richtig zu priorisieren. Die Arbeit mit AGILEMENT hat mein tägliches Arbeiten verändert und effizienter gemacht.
Kai Ziekursch, CEO Olivia Garden S.A.
Danke für den intensiven, handhabbaren Einblick in Euer Zeitmanagement-Konzept! Pragmatisch, realistisch und offenkundig realitätserprobt, mit vielen guten Tipps, die man gleich umsetzen kann.
Dr. Katja Löhr, Senior Referentin Programme
Deutsche Bahn Akademie
Sehr persönlich und sympathischer Austausch zu den alltäglichen Herausforderungen im Bereich Email Eingang + Terminmanagement.
Katharina Treiber, Teamleitung Asset Management, Brookfield
Ich habe in kurzer Zeit einen sehr gut strukturierten Einblick in eine für mich nachvollziehbare und anwendbare Methode meiner Mails & Aufgaben, sowie Rollen/Projekte/Ziele erhalten – komprimiert und auf den Punkt! Für mich war das Seminar kurzweilig, lehrreich und inspirierend.
Carsten Ernst, Selbstständig, Beratung, CLEARLY efficient
80% der Teilnehmer des AGILEMENT-Seminars in unserem Hause haben mir gesagt, dass sie durch das, was sie im Seminar gelernt haben, ihren Tag deutlich besser im Griff haben.
Cindy Wagner, Training & Development, PAUL WURTH S.A.
Sehr gutes Seminar, um seinen Tag im Griff zu haben und ihn mit einen guten Gefühl zu beenden. Ich gehe davon aus, dass ich in Zukunft effektiv arbeiten/planen kann.
Heiko Fuhrer, Prozessmanagement, Schräglage
Sehr cooles & lockeres Seminar. Hat definitiv Lust darauf gemacht, neue Tools auszuprobieren und Tage & Ziele besser zu planen.
Teresa, Designerin, Einhorn
Seminar war sehr interessant und hat mir neue Ansatzpunkte geliefert, den stressigen Büroalltag zu meistern.
Karin Herrmann, Chefsekretariat, Der Kreis
Sehr klar strukturierter Vortrag. Es wird dennoch sehr flexibel auf Fragen eigegangen. Hohe Anwendbarkeit der simpel gestrickten Tools. Vielen Dank!
Milenn Angerl, Online-Redaktion, Mit Vergnügen
Sehr kompetenter Trainer und einfache Methoden, um Ihre Aufgaben und Zeit zu verwalten.
Divyaranjan Mohanta, Workforce Manager
Praktisch orientierte und umsetzbare Methoden, die den Arbeitsalltag erleichtern können.
Alma-Maria Hönow, Sportmanagement, matchplan GmbH
Mir hat das Seminar geholfen, meinen eigenen Tagesablauf zu spiegeln und zu verbessern. Ich könnte mir vorstellen, so mehr Zeit zu gewinnen.
Franziska Dolnitzki, Spezialistin Forderungsmanagement, CreditPlus Bank
Hat gut geholfen, um die Zeit und Ersparnis am Tag zu minimieren.
Felix Montgro, Administrative Assistant, Paul Wurth
Ein gut strukturiertes Seminar, verständlich theoretischer Hintergrund, gute praktische Anwendungsbeispiele.
Dr. Thomas Welter, Geschäftsführer, BDA – Bund Deutsche Architekten
Agilement bietet einen erfrischend übersichtlichen Überblick über Methoden der effizienten Zeitgestaltung & Priorisierung, die mit praxisnahen Beispielen einen leichten Einstieg in die berufliche wie private Anwendung bietet. Empfehlenswert!
Inken Blum, Architektin
Ich konnte aus dem Workshop wirklich neue, mir bisher nicht bewusste Erkenntnisse ziehen. Die Tipps waren nicht „an den Haaren herbeigezogen“, sondern wirklich sinnvoll.
Lisa Golinski, Projektmanagerin, Mit Vergnügen
Seminar sowohl im Berufsleben als auch im Alltag gut anwendbar.
Olaf Matzat, Fotograf
Das Agilement-Seminar gibt gute Vorschläge, wie der Arbeitsalltag stressfrei und realistisch priorisiert werden kann. Ich bin gespannt auf meine eigene Disziplin bei der Umsetzung.
Linda Preil, Head of Rubber Projects, Einhorn
Das Seminar hat mir persönlich viel gebracht. Einiges werde ich im Alltag gut verbessern können.
Bianca Pinter, Leitung Restaurant Hofgut Bondorf, Tradegroup
Der Zeitmanagement-Workshop war sehr hilfreich – vor allem um nicht nur die eigene Priorisierung von Aufgaben besser zu händeln, sondern auch die interne Kommunikation der vier Städte untereinander.
Franziska, Redaktionsleitung, Mit Vergnügen HH
Gute Tipps für noch bessere Effizienz!
Annette Storr, Geschäftsführerin, United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHG
Thema interessant vorgetragen, lockere Kursatmosphäre, Funktionsweise des Systems gut verständlich gemacht. Schön fand ich außerdem, dass man seine persönlichen Problematiken in den Workshop einbringen konnte und zusammen nach einer passenden Lösung gesucht wurde.
Marisa Frohnmüller, Grafik-Designerin, matchplan GmbH
Ich kann das Seminar nur weiterempfehlen. Es lohnt sich!“
Roland Erdtmann, Primärbetreuer, Thüringer Aufbaubank
Ziele, Aufgaben, Termine klar und strukturiert skaliert, sodass man diese Arbeitsweise direkt in den Arbeitsalltag umsetzen kann.
Carsten Koster, Geschäftsführer und Key Account-Beratung, AdVision digital GmbH
Das Seminar war sehr hilfreich und ich habe das Gefühl, dass ich in Zukunft organisierter mit meiner Tagesplanung vorgehen kann, besonders mit der Kombination aus Uni und Arbeit.
Annik Walter, Social Media Content Creator, Einhorn
Gut zusammengefasst, die Probleme im Arbeitsalltag und im privaten Bereich erkannt und auch für Fragen und Probleme der Teilnehmer eine Lösung gefunden. Smart und locker geführt. Der Tag war trotz des langes Seminars schnell vorbei. Empfehlenswert.
Stefan Hoppe, Commercial Director, ENERGY Media GmbH
Das Seminar hat mir geholfen, die vielfältigen Aufgaben, die jeden Tag anfallen, zu erfassen, strukturieren und u.a. zu priorisieren. Ich bin mir sicher, dass das Gelernte mich im Alltag produktiver macht.
John Hatton, Abteilungsleiter Produktmanagement, Wir machen Druck
Durch das Seminar werden einfache, aber wirkungsvolle Vorgehensweisen vermittelt, die eine bessere Struktur des Tages bewirken und den Fokus auf die relevanten Aufgaben legen!
Hans Foshag, Head of Projects, GBMS GmbH
Sehr praxisnahes Seminar mit hilfreichen und unterstützenden Tipps für den eigenen Arbeitsalltag.
Maria Draganidou, HR Assistentin, netvico GmbH
Es hat mir sehr gut gefallen und ich werde meinen Tagesalltag anpassen, um mehr Zeit für „wichtige“ Dinge zu haben bzw. meine gesetzten Tagesziele auch zu erreichen. Einfach um mehr Struktur in meinen Tag zu bringen. Vielen Dank für die hilfreichen und tollen Tipps!
Kathrin Robitzer, Bankkauffrau / Partnerbetreuerin, Hypofact
Tolles Seminar, sehr anwendungsbezogen. Sinnvolle und praktische Beispiele für einfaches Verständnis.
Alexander Sichwart, sonnen eServices GmbH
Großer Pluspunkt war die gemeinsame „Arbeit“ am eigenen Postfach. Beispiele sind gut: Direkte Anwendung ist perfekt!
Nadieka Amarasingle, Business Analyst, CreditPlus Bank
Sehr tolles Seminar. Kann ich nur weiterempfehlen.
Alex Jurditz, Operations Manager
Gute Grundlage für vielbeschäftigte Menschen. Sinnvolle Tools und clevere Tipps. Auch für Menschen ohne klassischen Bürojob sehr geeignet.
Martin Labacha, Presse- & Projetmanager / Head of Booking & Marketing, Tradegroup
Die vielen Methoden für eine bessere Organisation der Tagesplanung finde ich super. Ich hoffe, es langfristig in meinen Alltag zu integrieren.
André Jung, Marketing-Manager, matchplan GmbH
Gutes Seminar, bringt Ideen und Vorschläge, um den Alltag organisierter und einfacher zu gestalten. Werde sicherlich das ein oder andere versuchen, anzuwenden!
Marco Veit, Vertriebsreisender, Volcom
Strukturiert und mit kleinen Schritten ein großes Thema starten. Andreas führt strukturiert und fachlich fundiert zu einer stressreduzierten Selbstorganisation. Tools nicht der Toollösung wegen – Umgangsveränderung statt Werkzeug. Vielen Dank!
Jennifer Scherf, Senior Program Manager, XU Exponential Game Changers GmbH
Gutes, praxisnahes Seminar mit hohem Nutzwert!
Rico Schäfer, Vorstand, Hypofact
Sehr gute Denkanstöße und Ansätze zur konsequenten und effizienten Selbstkontrolle. Viele Überlegungen, die ich selbst schon hatte, wurden bestätigt, vertieft und ergänzt. Viele neue Ideen kamen dazu. Hat mir sehr gefallen.
Martin Lischke, Produzentenallianz
Coole Inhalte und angenehme Atmosphäre mit interessantem Austausch.
Sascha Oehlbrecht, Leiter strat. Projekte/Referent/Coach/Trainer, K plus S
Sehr einfaches kompaktes System, das sehr viel Erleichterung verspricht. Andreas hat die Inhalte abwechslungsreich und unterhaltsam dargestellt.
Dr. Jörg Eggers, Geschäftsführer, Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter
Locker gestaltetes, ausgezeichnet geführtes Seminar mit bisher unbekannten, aber dennoch simplen Methoden für einen strukturierten und erfolgreichen Arbeitstag.
Philippe Michel, Vertriebsingenieur, Oriental Motor (Europa) GmbH
Jede meiner Fragen wurde vom Seminarleiter zufriedenstellend und kompetent beantwortet. Diese Art Souveränität erlebe ich bei einem/r TrainerIn zum ersten Mal!
Elena Wagner
Die Teilnahme an diesem Seminar hat sich wirklich gelohnt. Was die Tagesplanung betrifft, war es eine gute Bestätigung, dass ich schon auf dem richtigen Weg war. Was die E-Mail-Bearbeitung und Ziele u. Aufgabenplanung betrifft, habe ich viele neue Anregungen bekommen. Schön war, dass Sie es selbst so leben und sehr authentisch sind.
B. Ehrlich, Sachbearbeiter KITA-Verwaltung, Gemeinde Zeuthen
Klar strukturiertes Seminar mit vielen Praxistipps. Hat geholfen, die eigenen Baustellen zu erkennen – jetzt müssen Sie nur noch angegangen werden…
Kerstin Krupp, Pressesprecherin – Head of Communication, Stiftung House of One
Das AGILEMENT-Seminar ist sehr verständlich, logisch & praxisnah aufgebaut. Ich bin überzeugt davon, dass ich es in unserem Unternehmen umsetzen kann & dass es eine riesen Arbeitserleichterung bringt! Ich starte gleich morgen mit den ersten Veränderungen und bin gespannt auf die Resultate.
Tanja Schramm, Geschäftsführerin, MEET Germany
Praxistauglich, smart, bringt Spaß. Ich kann AGILEMENT sehr empfehlen.
Johann Ahlers, Kommunikation, Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
Andreas Kellner vermittelt einem die Zuversicht, den ganz normalen Wahnsinn auf seinem Arbeitsplatz durch recht einfache, aber sehr kluge organisatorische Kniffe in den Griff zu bekommen. Ich nehme viele Impulse zur Optimierung meines Arbeitsplatzes aus dem Seminar mit.
Markus Flohr, Sachgebietsleiter für Immatrikulations- und Prüfungsangelegenheiten, Universität Hildesheim
Für alle die Ihren Arbeitstag voll in den Griff bekommen wollen! Das Seminar ist einfach zu verstehen, Praxis- und Lebensnah.
Frank Salder, Geschäftsführer Dallmeier Systems GmbH
Großartige Veranstaltung! Kurzweilig und auf den Punkt gebracht. Mit Kundenfokus und klarer Sprache eine tolle Verzahnung von Theorie und Praxis, die wir alle im Alltag benötigen.
Maximilian Strangemann, Prokurist Dallmeier Systems GmbH