Skip to content

2 Comments

  1. Carole Jung
    10. Januar 2021 @ 18:58

    Mittlerweile bin ich ein großer Fan der Eisenhower-Methode geworden, die mir vor allem im digitalen Semester in Zeiten von Corona weitergeholfen hat. Über die Zeit habe ich gemerkt, dass ich besonders effizient arbeiten kann, wenn ich die Eisenhower-Methode mit der ALPEN-Methode kombiniere. Anfangs habe ich mich als Studentin schwer getan die Eisenhower-Methode richtig anzuwenden. Da könnte dieser Beitrag zur ALPEN-Methode mit Beispielen aus dem Studium vielleicht auch für andere eine gute Ergänzung sein 🙂

    https://zeitmanagement-im-studium.de/alpen-methode/

    Reply

    • Samuel Goth
      28. Januar 2021 @ 17:18

      Vielen Dank für den Hinweis!
      Habe mir die Seite angeschaut und finde, dass es hier allgemein viele gute Tipps und Methoden zum Thema “Zeitmanagement im Studium” gibt.

      Liebe Grüße
      Ihr Andreas Kellner

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.